Detroit's Streetcar Heritage ist ein fotografischer Essay über das Straßenbahnsystem von Detroit, Michigan. Mit der Eröffnung einer elektrischen Straßenbahn durch die Detroit Citizens Street Railway im Jahr 1892 begann die Ablösung der langsam fahrenden Pferdebahnen. Um 1900 wurden alle Detroiter Straßenbahnsysteme in der Detroit United Railway (DUR) zusammengefasst. Nach der Zustimmung der Wähler kaufte die Stadt Detroit die DUR im Jahr 1922 und wurde damit zur ersten Großstadt in den Vereinigten Staaten, die den öffentlichen Nahverkehr unter dem Namen Detroit Department of Street Railways (DSR) besaß und betrieb. Zwischen 1921 und 1930 beschaffte die DSR 781 Straßenbahnwagen des Typs Peter Witt. Obwohl die DSR zwischen 1945 und 1949 186 moderne Wagen des Presidents' Conference Committee (PCC) beschaffte, wurden viele Straßenbahnlinien auf Busbetrieb umgestellt. Die letzte Straßenbahnlinie auf der Woodward Avenue wurde 1956 auf Busbetrieb umgestellt, wobei 183 PCC-Wagen nach Mexiko-Stadt verkauft wurden. Detroit's Streetcar Heritage dokumentiert die Straßenbahnära der Stadt sowie Szenen der PCC-Wagen in Mexiko-Stadt, der Washington Boulevard Line, die von 1976 bis 2003 verkehrte, und der QLINE-Straßenbahn, die 2017 auf der Woodward Avenue eröffnet wurde und den Grand Boulevard mit der Innenstadt von Detroit verbindet.Englische Sprache
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