In Deutschland ging 1991 die erste Generation der über 200 km/h schnellen InterCityExpress-Züge ins Rennen. Heute dominieren die schnellen ICE-Triebzüge den Fernverkehr auf über 2.500 km Hochgeschwindigkeits-Strecken. Auch den Regionalverkehr bestimmen in vielen Regionen immer mehr moderne Triebzüge. Der lokbespannte Zug scheint auf dem Rückzug zu sein, aber im Doppelstock-Wagenbetrieb wird weiterhin auf Lokomotiven gesetzt - auch beim neuen Doppelstock-IC.Wir haben alle Fahrzeuge wie den neuen ICx, Velaro D, Dosto-IC oder Fahrzeuge für den Nahverkehr für Sie angesehen. Auch die Innovationen im Lokomotivbau sind vertreten: "Multi Engine" oder "Last Mile" sind die Schlagworte. In 58 Minuten stellen wie die neue Bahn vor, auch ein Ausblick auf neue Verkehrssysteme fehlt nicht.Bonus: Video-Kurier Ausgabe 59: Dampfspektakel im Lahntal; mit 52 8075 von Sonneberg zum Weihnachtsmarkt in Lauscha; Mit 01 202 in der Schweiz unterwegs; Besuch bei der Straßenbahn in Linz/Donau; Baureihen 182 und 185 im Güterzugdienst; u.v.m.
Es gibt noch keine Bewertungen.