Spiez-Frutigen-Bahn | Anlagen & Fahrzeuge für elektr. Traktion Strecke Spiez-Frutigen

Artikelnummer: 3856490590

352 Seiten | Format ca: 20 x 28 cm
Bilderanzahl ca: 900 überw. s/w
Erscheinungsjahr: 1992 | gebunden
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Beschreibung

  • Vorwort
    Entwicklung und Beschaffenheit der Triebmotoren und Triebwerke elektrischer Eisenbahnfahrzeuge (November 1908)
    Schweizerische elektrische Vorgängerlokomotivtypen
    Daten zu Motorentypen (Stand 1908)
  • Die Geschichte der Spiez-Frutigen-Bahn, (1900-1910)
    Geschäftsberichte S.F.B.
    Das Rollmaterial der Spiez-Frutigen-Bahn
    Der Bahnhof Spiez
    Die Strecke der Spiez-Frutigen-Bahn
    Hochbauten, Tunnel und Brücken der TSB und SFB
  • Der Übergang der S.F.B, an die B.L.S.
    Gleisanlagen der schmalspurigen Baubahn in Frutigen
    Anlagen und Fahrzeuge für elektrische Traktion auf der Versuchsstrecke Spiez-Frutigen (Mai 1911)
  • Erste Depot- und Werkstätten in Spiez
    Spätere Werkstatt- und Depotbauten in Spiez
    Erster Hondrichtunnel
  • Schemas der Kraftstation Spiez und Fahrleitung
  • Motorwagen und Lokomotiven
    Die Elektrifikation Spiez-Frutigen
    Die Elektrifikation Frutigen-Brig
    Die elektrischen Fahrzeuge der Vollbahn Spiez-Frutigen (11.11.1911)
    Der elektrische Betrieb auf der Strecke Spiez-Frutigen (12.8.1911)
  • Die Stromversorgung von Region und Bahn
    Wasserkraftanlagen der Vereinigten Kander und Hagneck Werke AG, Bern (12.7.1908)
    Anlagen der Bernischen Kraftwerke AG (6. Januar 1912)
    Die Werke Spiez und Kandergrund
    Das neue Kraftwerk Spiez (BKW), (23. Januar 1988)
  • Die «neuen» elektrischen Lokomotiven der BLSBe 5/7 Nr. 151-160 (Stand 1912)
    Die elektrische Traktion der Berner Alpenbahn (10.Januar 1914)
    Energieerzeugung und Verteilung (21.November 1913)
    Vom Bau der Fahrleitung der BLS Bahndienstliche Schwachstrom-Einrichtungen (21. November 1913)
    Erste Betriebserfahrungen der BLS (21.November 1913)
    Frühe BLS-Züge
    Aus den Anfängen des ersten Emphasen-Vollbahnbetriebes der Schweiz, Erinnerungen im Mai 1938
  • Historische Bildreise auf der Strecke Spiez-Frutigen
    Erster Bahnhof Spiez
    Liste: Neubauten und Erweiterungen der Spiezer Bahnhofanlagen sowie der Depot- und Werkstattanlagen seit 1893
    Das Depot und die Fahrzeuge im Wandel der Zeit
    Die Bahnanlagen aus der Luft gesehen
    Die beiden Hondrichtunnel in Bildern und Plänen
    Das Industriegleis der KIESTAG
    Der zweite Hondrichtunnel
    Der Doppelspurausbau Hondrich-Süd-Frutigen (24. November 1964)
  • Streckenkarte 1964; Hondrich-Süd-Reichenbach
    Eröffnung der BLS-Doppelspur Hondrich-Süd- Frutigen (1964)
    Die drei Wärterhäuser der S.F.B. (Nr. 1, 2 und 3)
    Die Haltestelle Wengi
    Die Kanderbrücken bei km 8,920
  • Streckenkarte 1964; Reichenbach-Frutigen
    Der Bau der BLS-Engstligenüberdeckung (bei km 0,000)
    Der Bahnhof Frutigen II; Bau und Ausbau
    Der Kanderviadukt
    Bilder vom Ende elektrischer BLS-Lokomotiven

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